Beate Kasulke, Ihr SchülerCoach aus Bad Zwischenahn

Meine Erfahrung zeigt, dass bereits kurz nach dem Übergang auf eine weiterführende Schule bei manchen Schülerinnen und Schülern Lernunlust festzustellen ist: Oft ist sie zurückzuführen auf die Umstellung von der Grundschule auf ein wesentlich größeres System, was verbunden mit neuen Mitschülern, Lehrern und Anforderungen Ängste und Unsicherheiten löst.
Ich helfe wirksam bei der Überwindung von Lernstörungen und Schulfrust.

Hinzu kommt die Pubertät mit ihren spezifischen Problemen und Herausforderungen:
Der Umbau des Gehirns zieht manchmal unerklärliche Leistungsabfälle nach sich.
Bei dem Neuaufbau des neuronalen Netzes im Gehirn in der Pubertät biete ich effektive Unterstützung.

Schüler vor dem Abschluss ihrer Schullaufbahn stehen vor der Herausforderung, sich für einen beruflichen Weg oder ein Studium zu entscheiden. Viele wissen nicht, wie es weitergehen soll, da sie sich über ihre Motive, Ziele und Kompetenzen (noch) nicht im Klaren sind:
Ich biete wirkungsvolle Begleitung bei der Berufsorientierung und Entscheidungsfindung für junge Erwachsene.

 

 

Zurück zum Seitenanfang